Country Glückseligkeit in der Gartenstadt

Downloads

Country Tage in Münchenstein

Die Voraussetzungen für ein Country Fest der Superlative waren perfekt: Heisses Spätsommerwetter, Cowboy-Hüte und -Stiefel en Masse, authentischer Country Sound, rauchende Wurstgrills sowie lachende, glückliche und Line Dance tanzende Westernheldinnen und -helden. 

Die Country Tage im Einkaufszentrum Gartenstadt in Münchenstein liessen nichts anbrennen und begeisterten die zahlreich aufmarschierten Wild West Fans. Am Samstag stieg zum Wochenhöhepunkt das grosse Country Musik Festival bei besten Wetterbedingungen. Barabrella West & Band wie auch die Musiker von Tuff Enuff gaben Vollgas und spielten Country Sound vom feinsten. Die fünf charmanten Zürcher Oldschool Boys von Tuff Enuff hatten die Basler Zuschauer, die begeistert mitsangen und mitklatschten, im Nu im Sack mit ihrem ureigenen „Dampfhammer Country und spielten auf, als ob es kein Morgen gäbe. „Super Organisation, top Soundtechnik, tolles Publikum, ein perfekter Auftritt!“ Thomas Gisler, Drums & Vocals von Tuff Enuff fasste sein Fazit kurz und prägnant zusammen. Line Dance stand sowohl beim speziellen Line Dance Workshop, wie auch während dem ganzen Country Fest im Mittelpunkt. Die Leiterin von Onetwo Line Dance, Andrea Farkas, zeigte sich dann auch entsprechend erfreut: „Es war richtig toll, hier zu tanzen. Wenn alle Workshop Mittänzer mal in einen Line Dance Kurs kommen würden, müssten wir unser Kurslokal anbauen.“ Moderiert wurde das Country Fest von der Baslerin Susanne Hueber, die bereits im letzten Jahr durchs Programm führte: „Es herrschte eine richtig beschwingte Stimmung in der Gartenstadt und es ist immer wieder schön zu sehen, wie Country Musik Jung und Alt begeistern kann und für gute Stimmung sorgt.“

„Wann sind die nächsten Country Tage?“

„Der Aufwand, eine solche Country Woche mit einem Country Fest als Abschluss in einem Shoppingcenter zu organisieren, ist immens. Wenn man dann aber solches Wetterglück hat und überall glückliche und zufriedene Kunden, Besucher und Künstler sieht, ist das der schönste Lohn für eine ereignisreiche, einmalige Woche in der Gartenstadt“, resümiert Milena Albonico, die vollauf zufriedene Center Verantwortliche der Gartenstadt erleichtert.  Dass sich begeisterte Kunden bereits für das Datum im nächsten Jahr interessierten, bestätigt der jungen Centerleiterin, dass sie mit den Country Tagen als Event in der Gartenstadt auf das richtige Western Pferd setzt.

 

Kurzversion (797 Zeichen)

Country Glückseligkeit in der Gartenstadt

Die Voraussetzungen für ein Country Fest der Superlative waren perfekt: Heisses Spätsommerwetter, Cowboy Hüte en Masse, authentischer Country Sound, rauchende Grills sowie Linedance tanzende Westernhelden. Die Country Tage im Einkaufszentrum Gartenstadt in Münchenstein liessen nichts anbrennen und begeisterten die zahlreich aufmarschierten Fans. Am Samstag stieg das grosse Country Musik Festival. Barabrella West & Band sowie die Musiker von Tuff Enuff gaben Vollgas und spielten Country Sound vom feinsten. „Der Aufwand, eine Country Woche zu organisieren, ist immens. Wenn man dann aber überall glückliche, zufriedene Kunden sieht, ist das der schönste Lohn“, resümiert Milena Albonico, die vollauf zufriedene Center Verantwortliche der Gartenstadt.

 

Fotocredit: Smith Art

Downloads