Hut Advisor: Der coolste Ferienjob der Schweiz

Der 1. Salewa Hütten Praktikant für die Schweiz

Ein Sommer lang jeden Tag auf einer anderen Hütte

Das ist der beste Ferienjob der Schweiz: Pascal Schumacher aus der Region Heidiland ist der erste Salewa Hüttenpraktikant. Diesen Sommer ist er täglich in den Deutschschweizer Bergen unterwegs und präsentiert als Salewa Hut Advisor den Hüttenteams die neusten Salewa Produkte Highlights. Als Mountain Influencer (@pazcal__😉 teilt er seine Praktikanten-Erlebnisse auf dem neuen Instagram-Kanal von Hut Advisor (@hutadvisor😉 und führt sein Hütten-Log-Book auf www.puremountain.ch. Während den Semesterferien wird ihn seine Freundin Livia Good auf seinen Touren begleiten. „Wir freuen uns auf viele unvergessliche Momente in den Schweizer Bergen. Dabei geniessen wir die Schönheit der Bergwelt bei jedem einzelnen Hüttenbesuch und freuen uns, noch viele spannende Bekanntschaften zu schliessen“, freut sich der angehende Geschäftsführer von Intersport Flumserberge über seinen aussergewöhnlichen Praktikantenjob. Gestartet hat Pascal das Projekt am 3. Juni und es dauert noch bis September 2019. Geplant sind verschiedene Aktivitäten, wie gemeinsame Hüttenbesuche mit anderen Influencern und Journalisten oder einen „Hüttenabflug“ der anderen Art mit Chrigel Maurer und seinem Tandemschirm – dann vielleicht schon als 6-facher Red Bull X-Alps Sieger.