Neuer Nike Spot mit Neymar und Scolari feiert den brasiliansichen Fussball

„DARE TO BE BRASILIAN“ – SPEKTAKULÄRES VIDEO FEIERT DEN BRASILIANISCHEN STYLE OF FOOTBALL

In einem Land, das dafür bekannt ist den Fussball in Kunst zu verwandeln, zelebriert Nike den brasilianischen Spiel-Stil mit der Vorstellung von “Dare to be Brasilian”. Das Herz der Kampagne ist ein Film über Neymar, Thiago Silva, David Luiz, Paulinho, Bernard und Luiz Felipe Scolari (Felipão), der den einzigartigen Stil und die Eigenschaften der Spieler hervorhebt – Ninguém joga como a gente (“Niemand spielt wie wir”). Somit wird eine visuell beeindruckende Darstellung des Spiels aus ihrer Perspektive erzeugt. In Szenen, in der die Einzigartigkeit jedes Spielers sichtbar wird, sehen wir das Spiel mit ihren Augen. Neymar spielt wie ein Kind; Luiz überläuft die Gegner; Silva dominiert den Strafraum; Bernard ist der leichtfüssige Mittelfeld-Floh in einem Land der Riesen; und Paulinho ist der Leader in der Gruppe.

“Der Fussballspieler in Brasilien ist ein Spieler der improvisiert, wagt und verändert” sagt Felipão. “Bei unseren Spielern verschmelzen die besondere Art Fussball zu spielen mit ihrem natürlichen Talent, und so werden die Spieler und das brasilianische Team unschlagbar.”