NIKE BASKETBALL: Filmpremiere von Nikes „Black Mamba“ beim 2011 NBA All-Star Weekend

In Nikes spektakulärem Film entfesselt Kult-Regisseur Regisseur Robert Rodriguez das Alter Ego des NBA Superstars Kobe Bryant, die „Black Mamba“. Hollywoodgrössen Bruce Willis und Danny Trejo sowie Rap-Superstar Kanye West sorgen für einmaliges Staraufgebot in dem actiongeladenen Kurzfilm.

Heute Samstag feiert der mit Spannung erwartete Film „The Black Mamba“ während des All-Star Weekends 2011 in Los Angeles seine Weltpremiere. Im Film von Regisseur Robert Rodriguez spielt Basketball-Star Kobe Bryant die Hauptrolle als Black Mamba und wird dabei den neuen Nike Basketballschuh Zoom Kobe VI tragen, dessen Design massgeblich von der schwarzen Mamba inspiriert wurde.

Neben dem Basketball-Star, spielen auch Kanye West, Bruce Willis und Danny Trejo im Kurzfilm „The Black Mamba“ mit. Der Film wurde in Kooperation mit der Agentur Wieden+Kenndy produziert und wird in den USA auch in Print-, Kino- und Out-ofhome Umsetzungen zu sehen sein. In dem Film wird Kobe Bryants Alter Ego, die Black Mamba, zum Leben erweckt und die herausragenden Fähigkeiten des NBA Superstars der Los Angeles Lakers auf eine spektakuläre Art und Weise dargestellt. Der Film zeigt Kobe Bryant als „Beschützer“ des Basketballsports, der gegen einige Schurken, die das Spiel zerstören wollen, ankämpfen muss.

„Kobe inspiriert uns mit seiner kompromisslosen Entschlossenheit auf dem Basketball-Court und der Black Mamba Film ist die perfekte Hommage an seinen Charakter als Spieler,“ so Davide Grasso, Nikes Vice President of Global Marketing. „Es war eine einmalige Gelegenheit für unser Team, mit solch kreativen Künstlern wie Robert Rodriguez, Kanye West, Bruce Willis und Danny Trejo zusammenarbeiten zu können.

Das Resultat dieser Zusammenarbeit zollt der einzigartigen Spielweise, der Ausnahmestellung von Kobe Bryant Respekt und spiegelt darüber hinaus unsere Hingabe für den Basketballsport wider,“ ergänzt Grasso.

„Der Film beschreibt mein Alter Ego, meine Persönlichkeit, wenn ich auf dem Basketball-Court stehe,“ so der Hauptdarsteller Kobe Bryant. „Die treibende Kraft der Black Mamba ist der Wille und die Überzeugung, der eigenen Stärke zu vertrauen, komme was wolle. Dies ist die Eigenschaft, die ich jedes Spiel verinnerliche.“

Unter http://Facebook.com/Nikebasketball ist der  Black Mamba Films zu sehen.

Darüber hinaus ist der Film auch auf  http://youtube.com/nikebasketball zu sehen.