NIKE: So will die Selecao triumphieren

Der ganze Stolz des Gastgebers – in diesem Trikot will die Selecao triumphieren

Luiz Gustavo: Wir wollen in diesem Trikot Weltmeister im eigenen Land werden. Am besten mit einem Sieg im Finale gegen Deutschland.“

Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari, Stürmer-Legende Ronaldo Fenômeno und Bundesliga-Star Luiz Gustavo präsentierten heute in Rio de Janeiro das neue Nike Heimtrikotset der brasilianischen Nationalmannschaft. Mit dem neuen Trikotset – das Leistungsfähigkeit, Innovation und Nachhaltigkeit auf einzigartige Weise mit kulturrelevanten Designelementen verknüpft – ist die Selecao für den nächsten Sommer bestens gewappnet um im eigenen Land erfolgreich zu sein und den Titel zu gewinnen.

„Wir wollen in diesem Trikot Weltmeister im eigenen Land werden. Am besten mit einem Sieg im Finale gegen Deutschland. Die Atmosphäre in Rio de Janeiro war unbeschreiblich. Die Leidenschaft für den Fussball hier in Brasilien ist etwas ganz Besonderes. Wir leben und lieben Fußball und freuen uns riesig auf das Turnier. Wir werden alles geben um im eigenen Land den Titel zu gewinnen“, so Luiz Gustavo bei der Vorstellung des Trikots in Rio.

„Für mich und meine Teamkollegen ist es eine Ehre, die ‘Amarelinha’ tragen zu dürfen“, so Stürmerstar Neymar. „Für uns ist es etwas Besonderes, in Brasilien spielen zu dürfen und wir werden alles geben, um für unser Land einen Sieg zu erringen. Unser neues Trikotkit wird uns dabei nicht nur mit seinen technischen Innovationen helfen, sondern uns auch als Inspirationsquelle dienen.“

Detaillierte Informationen und Bildmaterial erhalten Sie anbei.