Team

Rolf Hunziker

Rolf Hunziker, Berater und Agentur-Besitzer von 2h2m (Schweiz) AG. Er hat sein Studium an der Universität Zürich mit einem Diplom in Betriebswirtschaft (lic. oec. publ.) mit Schwerpunktgebiet Marketing sowie die Ausbildung zum eidg. dipl. Marketingleiter erfolgreich abgeschlossen. Nach dem Hochschulstudium arbeitete er ab 1994 bei diversen Unternehmen in verschiedenen Funktionen im Marketing, so bei Lindt und Sprüngli, Schober Direktmarketing und Burson Marsteller. Ab 1996 war er bei NIKE in verschiedenen Führungsfunktionen tätig, so als Advertising- und PR-Manager, Brand Manager, Marketing Manager und Marketing Director,  zuletzt bis Ende 2002 als Retail Marketing Director für die Schweiz, Österreich, Kroatien und Slowenien. 2003 übernahm er die Verlagsverantwortung bei der AZ Medien für den Sportbereich (SPORTmagazin und FIT for LIFE). Gleichzeitig gründete Rolf Hunziker 2003 zusammen mit seiner Ehefrau Sandra Hunziker die hunziker & hunziker marketing management ag. Mit NIKE Schweiz startete die Agentur als ersten und mit der  AZ Medien AG mit dem SPORTmagazin und FIT for LIFE im Jahr darauf als weitere Kunden.

Ab Januar 2009 dislozierte Rolf Hunziker regelmässig mit seiner Familie an die Gold Coast/Australien, wo er für den Kunden Sportradar und die Brands Betradar und Scoreradar das Geschäft in Ozeanien in Eigenregie aufbauen und bis 2015 auch betreuen durfte.

Seit 2013 führt Rolf Hunziker auch die neue Business Unit Center Court, welche sich auf Marketing-Beratungen  für Shopping Center, Retail Brands, Warenhäuser und City Vereinigungen spezialisiert hat.

Von 2016 bis 2018 fokussierte sich Rolf Hunziker auf ein zentrales Mandat und verantwortet den Sales- und Marketing-Bereich von Salewa in der Schweiz.

Rolf Hunziker ist seit 2002 auch Prüfungs-Experte der Schweizer Werbung SW für die höhere Fachprüfung für Kommunikationsleiter(in).

rolf.hunziker(at)2h2m.ch
Telefon +41 44 858 12 12


Sandra Hunziker, 2h2m (Schweiz) AG

Sandra Hunziker

Sandra Hunziker, Geschäftsführerin, verfügt über eine kaufmännische Ausbildung und hat sich in verschieden Bereichen der Kommunikation  und Gesundheit weitergebildet und sich im Real Estate spezialisiert. Als Real-Estate Managerin bei der EDS Schweiz hatte sie Budgetverantwortung für alle Unternehmens-Standorte des Elektronik-Unternehmens in der Schweiz. Seit 2003 ist sie als Geschäftsführerin der 2h2m (Schweiz) AG tätig. Dabei verantwortet sie das gesamte Back Office der Kundemandate inklusive der Administration, das Database Management und die Buchhaltung.

Im Januar 2009 dislozierte Sandra Hunziker zusammen mit ihrer Familie an die Gold Coast/Australien. Seit 2011 lebt und arbeitet Sandra Hunziker wieder in der Schweiz.

sandra.hunziker(at)2h2m.ch
Telefon +41 44 858 12 12